Hallarand

Für unser Larp-Projekt “Fallen Light” haben wir eine vollkommen neue Fantasywelt erschaffen mit namen “Hallarand”. Diese neue Welt ist von anderen Fantasywelten aus über das Meer, durch mystische Nebel auf besonderen Routen zu erreichen und hat ihre ganz eigenen Kräfte und Mächte die in ihr wirken. 
Uns ist eine konsistente und sich logisch entwickelnde Geschichte unser Welt besonders wichtig und so haben wir, beginnend mit einer Schöpfungsgeschichte bereits eckpunkte für eine umfangreiche Historie von Hallarand entwickelt, die nun stetig weiter schlüssig, nach der Bedrüfnissen der Veranstaltungen, gefüllt werden kann.

Tizadore

Bei dem Vampirkönigreich Tizadore handelt es sich um das erste Reich Hallarands, dass wir auf einer Veranstaltung dargestellt haben. Hier sind die Fraktionen der Spielenden mit ihrem ersten Feldzug angelandet und hier haben sie den wichtigen Aspektknotenpunkt der Tapferkeit dem korrumpierenden Einfluss der Dunkelheit entreißen können.

Tizadore wurde auf den Überresten des ehemals lichten Reiches Henarion errichtet und wird heute von der Vampirin Assona von Tizadore beherrscht. Die Vampire in Tizadore leben in einer feudalen Reichsstruktur mit Herzogtümern, Grafschaften und Baronien und teilen viele Gepflogenheiten die man auch in anderen Königreichen wiederfinden kann.
Die einfache Bevölkerung Tizadores besteht aus Menschen, die den herrschenden Vampiren zwar als Nahrung dienen, allerdings auch beschützt werden und Aufstiegschancen haben. Die höchsten der herrschenden Vampire Tizadores werden von der Bevölkerung quasi göttlich verehrt. Sie waren es, die in der allgemein bekannten Geschichte den großen Krieg beendeten und Frieden brachten.

Detailreiche Welt

Wir sind der Meinung, dass eine gut gemachte Fantasywelt vor allem auch durch ihre Details wirklich lebendig wird und so sind wir stetig bemüht in unserer Welt eine Fülle solcher Details unterzubringen. Beispielsweise haben alle adeligen unserer Welt ein jeweils eigenes Wappen, das bei ihnen selbst, aber auch bei ihren Fußtruppen auch dargestellt wird. Jedes unserer dunklen Reiche hat eigene kulturelle Aspekte, die sich beispielsweise in der Benamung ausdrücken und zwischen den Reichen und Fraktionen Hallarands gibt es komplexe politische Verflechtungen, deren Entdeckung durch die Spielenden der Kampagne ein Füllhorn an strategischen Möglichkeiten eröffnen soll.

Auch haben wir eine große Leidenschaft für detailreiche Karten und deren Relevanz für die Immersion unserer Welt um Spiel. So kann und soll hier nicht nur der Ort und die Erfolge der Feldzüge sichtbar gemacht werden, sondern auch die Reaktionen der Spielwelt auf die Ereignisse und die Handlungen der Spielenden.

Wir geben uns größte mühe, dass unsere Welt nicht Platt ist, sondern hinter jeder Antwort auf eine Frage schon die nächste Ebene an Geheimnissen wartet die erforscht werden will.