supported by

NSC Philosophie

Als eine Kampagne die sich um große Feldzüge und Kriege dreht haben NSC die bereit sind die kämpfenden Gegner der Spieler darzustellen für uns eine besondere Bedeutung, der wir durch verschiedene Wege der Anerkennung gerecht werden wollen. 
Wir verstehen unsere NSC als den zentralen Baustein unserer Veranstaltungen um unsere Geschichten erzählen und unsere Ideen transportieren zu können, ohne ihren Einsatz wären die meisten episch fantastischen Erlebnisse unseres Hobbys schlicht nicht möglich.

Wir versuchen auch alle Spielergruppen unseres Projektes stark zu ermutigen auch NSC aus ihren eigenen Reihen für die Veranstaltungen zu werben, wovon wir uns zentral auch eine engere Verknüpfung der gesamtem Spielgemeinschaft im Fallen Light Projekt versprechen.

Die Bedürfnisse und Wünsche der NSC stehen für uns nicht hinter denen der Spielerschaft zurück. Das Fallen Light Team, die NSC und die Spieler bilden auf den Veranstaltungen eine große Gemeinschaft, deren Interesse an einem fantastischen Erlebnis in unserer gemeinsamen Freizeit im Hobby gleich viel Wert ist.

NSC Benefits

Vollverpflegung

Alle unsere NSC werden auf unseren Veranstaltungen von uns voll Verpflegung, nach Möglichkeit sogar von einem extra Dienstleister um die “Leistung” und Qualität der Küche nicht vom Stress der sonstigen Veranstaltung für das Team abhängig zu machen. Bei der Verpflegung wird selbstverständlich auf Allergien und Unverträglichkeiten, wie auch auf omnivore, vegetarische oder vegane Ernährung, je nach euren Bedürfnissen geachtet.

NSC Koordinator

NSC werden bei uns im Team nicht nebenbei betreut, sondern mit einem NSC Koordinator, der sich zu 100% nur um die NSC auf der Veranstaltung kümmert. Diese Position im Team wird durch eine Person im Team mit viel Erfahrung im NSC Bereich besetzt, im Normalfall Sven Koß, der seit vielen Jahren NSC auf Veranstaltungen unterschiedlicher Größe betreut und selbst zahllose NSC Einsätze hinter sich hat. Hier ist größt mögliches Verständnis für die Bedürfnisse der NSC vorhanden und die Erfahrung auch komplizierte oder ungewöhnliche Situationen zu meistern oder sich zumindest nicht abschrecken zu lassen 😉

NSC Ausrüstung

Unser Ziel ist es die NSC mit einem stetig wachsenden Fundus auch im Bereich Ausrüstung für die gewünschte Darstellung unserer Feindfraktionen immer besser zu Unterstützen. Den Anfang haben wir mit dem Bau von 20+ NSC Schilden (40+ in Kooperation mit der Phönixreich Orga) gemacht, die uns erlauben flexibel unterschiedliche Feindheraldik sichtbar zu machen und die NSC mit einem zentralen Kampfausrüstungsgegenstand auszustatten (auch auf dem Rücken tragbar).
Darüber hinaus bietet unser Fundus auch bereits 40+ NSC Schlauchgugeln, die dafür gedacht sind bei einer bunten Mischung aus NSC Ausrüstung einen dennoch verbindenden Look zu erzeugen. Und letztendlich versuchen wir auch an Bewaffnung und Rüstung (z.B. 8+ Eisenhüte) einiges für variabilität bei den NSC Einsätzen zur Verfügung zu stellen.
Insgesamt ist unser Ziel diesen NSC Fundus stetig weiter auszubauen.

Andenken an die Veranstaltungen

Da wir hoffen auf unseren Veranstaltungen den NSC Teilnehmern ein positives Erlebnis zu bieten, wollen wir auch, dass sie sich noch möglichst lange danach noch gerne daran zurückerinnern und hoffentlich auch wiederkommen wollen. Um das zu unterstützen und unsere Wertschätzung für ihren Einsatz für unser gemeinsames Hobby auszudrücken, verschenken wir an jeden unserer NSC ein kleines Messingemblem als Andenken. Diese Embleme werden pro Veranstaltung Unikate sein und werden von uns selbst handgefertigt.

Kampf NSC Rollen

Den absolut überwiegenden Teil der NSC brauchen wir auf unseren Veranstaltungen um die fantastische und epische Bedrohungssituation darzustellen, die sich der Spielerschaft bei ihrem Feldzug in die Dunkelheit bieten soll. Dabei gibt es allerdings einige unterschiedliche Arten von Feind-NSCs die auch Abwechslung die die Kampfeinsätze bringen sollen.

Milizen und Soldaten

Den wohl größten Teil bei der Darstellung unserer aktuellen Feindfraktionen macht das menschliche Heer der vampirischen Machthaber aus. Hier soll eine recht klassische mittelalterlich, feudale Armee dargestellt werden. Also in den Kriegsdienst berufene Landbevölkerung, einfach ausgerüstet und schlicht bewaffnet. Hier kommen unsere Schlauchgugeln zum Einsatz, Kettenrüstung und soldatische Helme werden bevorzugt, sowie eine “bodenständige” Bewaffnung.

Schwere Infanterie und Ritter

Ebenfalls aus dem Pool der kämpfenden NSC werden auch immer wieder schwerere Einheiten, sowie speziellere Kampfrollen besetzt, wie z.B. Ritter. In den aktuell bespielten vampirischen Königreichen, welche die Spieler befreien/erobern wollen, herrschen sehr klassische feudale Strukturen, zu denen natürlich auch eine Ritterschaft gehört. Damit diese Gegner etwas zäher zu besiegen sind, sind sie keine Menschen mehr, sondern Ghule (im Sinne von “auf dem Weg ein Vampir zu werden”). Die Ritter werden von uns mit einem Schild mit eigenem Wappen ausgerüstet und sollten eine erkennbar schwerere Rüstung zur Darstellung bieten.
Wenn gerade keine Ritter für die Geschichte Sinn machen, kann der NSC Koordinator trotzdem jederzeit auch die Entscheidung treffen schwere Infanterie ins Feld zu führen 🙂

Monster

Über die “normalen”, zumeist menschlichen, Kampfrollen hinaus wollen wir unsere Welt auch durch die Darstellung diverser Monster gefährlich und “GrimDark” machen. Hier greifen wir auf hochwertige Masken oder selbst gebaute Kostüme zurück, deren Vielfalt hoffentlich mit fortschreiten des Projektes stetig steigt.

Nimlum

Die Nimlum waren einst Menschen, doch zu Monster geschunden und in Experimenten verändert, werden sie heute von den dunklen Mächten Hallarands eingesetzt um sich wie eine Seuche über ganze Landstriche zu verbreiten, indem sie Eier in ihre Opfer pflanzen und sich so schnell vermehren.

Vargulf

Unser erstes größeres Monster der Veranstaltung. Ein Verwandter der Vampire, aber ungleich mehr eine Bestie und geeignet den Verlauf der Schlachten deutlich zu beeinträchtigen. Außerdem hat jeder dargestellte Vargulf eine individuelle Geschichte und einen eigenen Plotmechanismus um letztendlich vernichtet zu werden.

Springer Rollen

Als Springerrollen bezeichnen wir alle, von NSC gespielten, Rollen die jeweils nur für vereinzelte Auftritte benötigt werden. Oftmals handelt es sich dabei um Szenen in Visionen, aber es können auch mal Figuren und Fraktionen sein, die nur für einen Besuch im Spielgeschehen erscheinen, wie beispielsweise Boten oder Unterhändler.
Für die Allermeisten dieser Rollen gilt, dass sie im Wesentlichen durch den NSC Fundus ausgestattet und aus den Reihen der Kampf-NSC, als Abwechslung zu den Kampfautritten, besetzt werden. Daher gibt es auf unseren Cons auch keine explizite NSC Anmeldung als Springer-NSC.

_MG_5054-2

Festrollen

Auf unseren Veranstaltungen wollen wir natürlich auch Figuren darstellen die entweder für unsere Geschichte, bezogen auf die gesamte Kampagne, so bedeutungsvoll sind, dass sie über mehrere Veranstaltungen hinweg immer wieder auftreten oder die für die Tiefe und Immersion einer einzelnen Veranstaltung so wichtig sind, dass sie dort fast durchgängig bespielt werden sollen. In beiden Fällen sprechen wir dann von Festrollen. Diese Rollen tragen viel Verantwortung in ihrer jeweiligen Darstellung und werden daher in der Regel durch die Orga speziell gecastet.